Release-Archiv
Projektron BCS 18.3
Auch unterwegs immer auf dem neuesten Stand: ab der Version 18.3 der Projektmanagement Software Projektron BCS erfassen Sie mit der neuen App Ihre Aufwände und Spesen einfach offline. Sobald wieder Verbindung zum Netz besteht, synchronisieren Sie die eingetragenen Werte mit Projektron BCS. Außerdem wurde der Navigator überarbeitet und erlaubt jetzt Drag & Drop zwischen der gewählten Liste und der aktuellen Ansicht.
Überarbeiteter Navigator
Schneller Zugriff
In der Version 18.3 der Projektmanagement Software Projektron BCS finden Sie nun den vollständig überarbeiteten Navigator. Der Navigator ist in allen Ansichten des Hauptfensters als Seitenleiste vorhanden und kann entweder synchronisiert werden - das heißt, dass der Navigator passend zur aktuellen Ansicht die entsprechenden Bäume oder Listen anzeigt - oder auch dauerhaft Ihre Wunschansicht anzeigen wie beispielsweise die Mitarbeiter- oder Aufgabenliste.
Drag & Drop funktioniert zwischen dem Navigator und der aktuellen Ansicht problemlos. Befinden Sie sich zum Beispiel gerade im Kanban Board, können Sie Mitarbeiter direkt auf die gewünschten Karten ziehen. Wie in Projektron BCS üblich lässt sich auch der Navigator entsprechend in seinen Inhalten anpassen und auch filtern. Auf Wunsch kann der Navigator natürlich auch ausgeblendet und ebenso schnell wieder eingeblendet werden.
Diese Funktion ist in BCS.start enthalten.
Neue Offline-App für Zeiterfassung & Speseneingabe
Immer aktuell auch von unterwegs
Sie sind Kundenberater und oft geschäftlich unterwegs - doch leider haben Sie nicht immer stabiles Internet? Mit der neuen App von Projektron BCS erfassen Sie Ihre Zeiten und Spesen ganz einfach offline. Sobald Sie wieder Zugang zum Netz haben synchronisieren Sie Ihre Eingaben mit Projektron BCS! Die App zeigt Ihnen dabei an, wie viele Einträge zu synchronisieren sind.
In der übersichtlichen Monatsmaske sehen Sie auf einen Blick an welchen Tagen Sie Zeiten gebucht haben und wie viele Stunden Sie für den heutigen Tag schon gebucht haben. Die Eingabe von Spesen erfolgt unkompliziert und intuitiv - Spesenbelege können Sie dabei einfach mit Ihrer Smartphone Kamera abfotografieren oder PDF-Dateien hochladen und ablegen. Beim Tagesbuchen sehen Sie direkt, wie viel Zeit Sie noch buchen müssen und wie sich Ihre Buchungen für den Tag in welche Aufgaben aufteilen.
Die neue App steht Ihnen mit der Version 18.3 zunächst als Web App als Beta-Version zur Verfügung, die native App für die gängigen App Stores ist in Vorbereitung.
Diese Funktion ist auch in BCS.start enthalten.
Regelmäßige Verkaufsbeträge
Transparente Übersicht
Sie verkaufen Artikel, die weitere regelmäßige Kosten nach sich ziehen, wie beispielsweise eine Update- oder Wartungsgebühr? In der Version 18.3 der Projektmanagement Software Projektron BCS sehen Sie auf einer transparenten Übersicht alle Ihre Artikel und die dazugehörigen regelmäßigen Verkaufsbeträge. Direkt beim Angebot können Sie diese regelmäßigen Beträge angeben und dabei vermerken, ab welchem Datum diese starten, in welchem Intervall sie abgerechnet werden und ob es sich um einen festen Betrag handelt oder einen prozentualen Anteil - entweder vom Verkaufspreis oder Angebotspreis. Auch Rabatte lassen sich flexibel abbilden. Eine Stornierung beziehungsweise Rückgabe von Artikeln ist bequem über eine Aktion möglich. Mithilfe von Projektron BCS behalten Sie stets den Überblick!
Diese Funktion ist nicht in BCS.start enthalten.
Schlagworte an Tickets vorschlagen
Themen intelligent verknüpfen
Tickets können in Projektron BCS mit wenigen Klicks verschlagwortet oder mit verwandten Tickets verknüpft werden. Gerade wenn Sie später nach bestimmten Tickets suchen oder es mehrere Tickets zu einem Thema gibt, ist diese Funktion besonders hilfreich. In der neuen Version 18.3 unterstützt Projektron BCS den Bearbeiter mit Vorschlägen für passende Schlagworte und verwandte Tickets.
Für Tickets im Status Neu, die noch nicht verschlagwortet sind, werden in einem Dialogfenster automatisch Schlagwörter und verwandte Tickets vorgeschlagen. So lässt sich schnell zusammenstellen, was auch tatsächlich zusammengehört. Nach wie vor können Schlagworte und verwandte Tickets in den Stammdaten des Tickets nachträglich verknüpft werden. Auch hier profitieren Ticketbearbeiter von der neuen Funktion und erhalten Vorschläge. Das Kontextmenü für die manuelle Eingabe enthält Vorschläge in einem eigenen neuen Reiter. Zudem kann im jeweiligen Feld durch das Eintippen von "*" nach Vorschlägen gesucht werden.
Diese Funktion ist nicht in BCS.start enthalten.