Kundenmanagement-Software (CRM)
Ihre Geschäftspartner im Fokus mit Projektron BCS
Mit Projektron BCS verfügen Sie neben umfassenden Projektmanagement-Funktionen über ein mächtiges CRM System für Ihr Kundenmanagement. Organisieren Sie Kundenunternehmen und Kontaktpersonen, planen Sie Akquisen für potenzielle Kunden, versenden Sie Rundmails und erstellen Sie Angebote.
Projektron BCS als Kundenmanagement-Software: Ihre Projekte, Ihre Kunden, Ihr Erfolg
Projektron BCS bietet Ihnen die perfekte Kombination von Projektmanagement- und CRM-Software, mit der Sie Projekte, Prozesse, Kundenkontakte und Kommunikation nahtlos in einer Software vereinen.
Was wäre, wenn Sie...
➤ Ihr Kundenmanagement durch die zentrale Integration aller Kontakt-, Kommunikations-, Prozess- und Projektdaten auf ein neues Level heben könnten?
➤ Akquisen für potenzielle Kunden effizienter planen und datenbasierte Umsatzprognosen treffen könnten?
➤ Rundmails an Interessenten und Kunden einfach erstellen und direkt aus der CRM Software versenden könnten?
➤ Angebote schneller und zielgerichteter in Ihrem CRM System generieren und direkt versenden könnten?
➤ Kommunikationsverläufe lückenlos und automatisiert dokumentieren könnten?
➤ Ihre Kunden transparent über den Status ihrer Projekte informieren könnten?
➤ Kundenzufriedenheit und Kundenbindung proaktiv steigern könnten?
Mit Projektron BCS können Sie nicht nur die Aufgaben, Fortschritte und Herausforderungen Ihres Projekts in Echtzeit überwachen, sondern auch Ihre Kundenbeziehungen proaktiv gestalten. Das CRM Software Modul ermöglicht es Ihnen, Kontakte zu verwalten, Anfragen zu verfolgen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Projektron BCS bietet eine zentrale Plattform, auf der alle relevanten Informationen zusammenfließen. Das Ergebnis: effizientes Projektmanagement in jeder Phase, optimierte Kundenbetreuung und letztendlich eine Steigerung Ihrer Gesamteffektivität. Verabschieden Sie sich von isolierten Systemen und integrieren Sie Projekte und CRM in einer Software, um Ihre Unternehmensziele besser zu erreichen.
Tanja Maier
Controlling, SSC-Services GmbH
“Das CRM-Modul in BCS [...] führte nicht nur zu einer effizienteren Angebotserstellung, sondern ermöglichte uns die Abbildung aller projektbezogenen Daten in einem System. Angebotsdokumente, Beauftragungen und aus BCS versendete Auftragsbestätigungen sind mit dem Projekt verknüpft und können jederzeit über dieses abgerufen werden.”
Iván Sándor Szerbin
Applikation Support, IDS GmbH
"Der Vorteil, dass Projektron die gesamten Prozesskette abdeckt und die Benutzerfreundlichkeit führten dazu, dass Projektron BCS für das Kundenkontaktmanagement evaluiert wurde. Wieder setzte sich Projektron BCS aufgrund von Funktionalität, Flexibilität und eines sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses gegen namhafte Hersteller von Customer-Relationship-Management-Produkten durch."
Thomas Hackenbuchner
Head of Finance & Administration, MicroNova AG
"Alle Kunden von MicroNova sind in BCS eingepflegt, was es zum führenden CRM-Tool des Unternehmens macht und eine direkte Verknüpfung zu allen verbundenen Vorgängen ermöglicht. Folglich kommt das Angebotsmodul bereichsübergreifend zum Einsatz, um das Erstellen von Angeboten zu vereinheitlichen – einschließlich eines zentralen Zugriffspunkts, was auch deren Überwachung und Steuerung vereinfacht."
Dr. Hartmut Pohlheim
Geschäftsführer, Model Engineering Solutions GmbH (MES)
"Das Marketing- und Sales-Team pflegt unseren umfangreichen Kundenstamm und nutzt die Kommunikationshistorie im CRM, um relevante E-Mails und Interaktionen transparent für das ganze Unternehmen zu erfassen. Diese Informationen helfen unseren Mitarbeitern bei der Kommunikation – sei es bei Evaluationen, Support oder Schulungen."
Christian Otto Grötsch
Geschäftsführer, dotSource GmbH
"Dank der Customer-Relationship-Management-Funktionalitäten können Projekte bei dotSource von der Angebotserstellung über die Realisation bis hin zum Kundensupport eines laufenden Online-Shops über Projektron BCS abgewickelt werden."
Ralf Junge
Leitung PMO, Sandstein Neue Medien
"Die CRM-Funktionen von BCS setzten wir von Beginn an umfänglich ein. Wir haben die Software über die CTI-Integration mit unserer Telefonanlage gekoppelt und nutzen auch den E-Mail-Import und inzwischen die Terminsynchronisation mit Outlook."
Marcus Brandl
Stabstelle operative Unternehmensführung und -planung bei der it4logistics AG
Projektron BCS [bietet] die Möglichkeit, mit fremdsprachigen Benutzeroberflächen zu arbeiten. Die Kommunikation mit ausländischen Kunden erleichtert das ungemein.
Robert Klauser
Geschäftsführer der infomax websolutions GmbH
Die Software hat unsere Organisation übersichtlicher gemacht. Nicht zuletzt im Kontakt mit unseren Kunden kommt uns das sehr zugute: Wir haben nun Berichte, anhand derer wir ganz genau sagen können: „Das haben wir für Dich getan.“ Da Geschäftspartnern aus dem nicht-technischen Bereich oft nicht klar ist, in wie viele einzelne Handgriffe sich komplexe Aufgaben aufteilen, können wir so das Vertrauen in unsere Arbeit stärken.
Kontaktdaten zentral verwalten mit Kundemanagement-Software
Adresse, Telefonnummer, Position im Unternehmen und vieles mehr: In der Projektron BCS-Kundendatenbank haben Sie wichtige Informationen zu Ihren Geschäftspartnern schnell im Zugriff. Der Kontaktmanager kann externe Organisationen und Personen mit deren Kontaktdaten (Telefonnummer, Website, E-Mail, Anschrift, Funktion, Branch, etc.) erstellen und diese über Organisationsgruppen kategorisieren, etwa als Kunde, Interessent, Dienstleister oder Partner.
Einmal in Projektron BCS gespeichert, können Sie die Kontaktdaten Ihrer Geschäftspartner bequem wiederverwenden – beispielsweise in Rechnungen, Angeboten oder Rundschreiben. So sparen Sie Zeit und Kosten, denn die lästige Aufgabe einer erneuten manuellen Eingabe entfällt.
Ob Kundenbetreuer oder Projektmanager – jeder Beteiligte kann auf die aktuellen Informationen zur Kundenorganisation zugreifen. In BCS stellen Sie die wichtigsten Eckdaten in einer Übersicht auf einem individuellen Kunden-Board dar.
Mit der Kontaktdatenerfassung über die BCS-App kommen Sie besonders schnell ans Ziel: Scannen Sie beispielsweise einfach einen QR-Code auf einer Visitenkarte, um die Kontaktinformationen in BCS zu erfassen und den Kontakt anzulegen.
Kundenkommunikation: lückenlos und transparent dokumentiert
Nach einem persönlichen Treffen, Telefonat oder einer Schulung: In die Kontakthistorie von Projektron BCS können Sie schnell alle wichtigen Fakten eintragen, über die Sie mit Ihren Kunden, Interessenten oder Dienstleistern kommuniziert haben.
Ihre E-Mail-Korrespondenz mit externen Geschäftspartnern kann Projektron BCS zudem direkt von Ihrem E-Mail-Serverimportieren und anhand der Adressdaten den richtigen Personen in der Kontaktdatenbank zuordnen.
Als Vertriebsmitarbeiter sehen Sie auf einen Blick, ob Ihre Kommunikation im grünen Bereich ist oder ob Sie einen Kontaktpartner anrufen sollten. Das Ampel-Controlling im Tool listet Ihnen Ihre Kontakte mit passendem Ampel-Icon. Schaltet eine Ampel von grün auf gelb, ist es an der Zeit, den Geschäftspartner zu kontaktieren. Steht eine Ampel auf rot, signalisiert diese, dass der geplante Zeitraum zur Kontaktaufnahme bereits überschritten ist.
Digitale Rundschreiben: ergonomisch erstellt und elegant gestaltet
Mit der Rundmail-Funktion von Projektron BCS denken Sie an alle Interessenten oder Kunden, denn: Rundschreiben-Empfänger finden Sie in der Adressdatenbank komfortabel und zuverlässig. Für Mails, die Sie aus der Oberfläche heraus versenden, ist es möglich eine feste Absenderadresse zu hinterlegen. Kopieren Sie einfach bereits vorhandene Mailings – dadurch wird nicht nur der Betreff und der Text kopiert, sondern auch Dateianhänge und gegebenenfalls Empfänger.
Die Empfänger können Sie ebenso aus anderen Rundschreiben kopieren oder festlegen, ob eine Serien-E-Mail trotz einer gesetzten Sperre geschickt werden soll oder der Empfänger bei erneutem Versand ignoriert wird. Legen Sie ebenso fest, ob ein Rundschreiben sofort oder erst zu einem geplanten Termin verschickt werden soll.
Ob Doktor- oder Professorentitel: Projektron BCS wählt für jeden Empfänger automatisch die zugehörige Anrede. Mit HTML-Formatierungen, Grafiken und beliebigen Dateianhängen runden Sie Ihre Rundschreiben stilvoll in Form und Design ab.
Kundengewinnung & Umsatzvorschau: berechnete Prognose
Vertriebserfolg mit Plan: Mit welchen Einnahmen Sie zukünftig rechnen können, zeigen Ihnen in Projektron BCS Ihre Akquisen. Wichtige Daten und Werte, wie Akquisewahrscheinlichkeiten, Akquisehöhen oder voraussichtliche Abschlüsse sehen Sie so auf einen Blick.
Schreiben Sie in einer späteren Phase der Kundenakquise konkrete Angebote, können Sie diese in Ihren Akquisen berücksichtigen lassen. Ändern sich Werte oder Status Ihrer Angebote, passt Projektron BCS Ihre Akquisen entsprechend an. So bleiben Ihre Akquisen auf dem neuesten Stand und sorgen für eine fundierte Umsatzvorschau.
Kunden-Login: für mehr Transparenz & Zusammenarbeit im Projekt
Gerade in einem dynamischen Geschäftsumfeld ist eine effektive Planung, Verwaltung und Steuerung eines Projekts von entscheidender Bedeutung. Hier kommt Projektron BCS ins Spiel. Diese umfassende Softwarelösung vereint leistungsstarkes Projektmanagement (PM) und Customer Relationship Management (CRM) in einem System.
Möchte Ihr Kunde regelmäßig über den Stauts eines Projekts und den Projektverlauf informiert werden, richten Sie als Projektmanager einfach den passenden Kunden-Login ein. So wird Ihr Kunde ebenfalls zum BCS-Nutzer und kann sich selbstständig eigenerelevante Informationen abholen, wann immer er sie braucht. In welche Projektdaten genau Sie per Kunden-Login Einblick gewähren, bleibt Ihnen dank passgenauer Rechteverwaltung im System selbst überlassen.
Die nahtlose Integration von CRM und Projektmanagement in Projektron BCS erleichtert nicht nur die Verwaltung Ihres Projekts, sondern stärkt auch die Beziehung zu Ihren Kunden. Durch die Anbindung an das CRM System können Projektmanager und Team Kundeninformationen direkt in Bezug auf ein bestimmtes Projekt einsehen und gezielt darauf reagieren.
Anbindung an die Telefonanlage: über Anrufer bestens informiert
Telefonieren ist in der Kontaktpflege und im Kundenmanagement essenziell. Projektron BCS macht das dank der CTI-Schnittstelle komfortabel und reduziert die Klickarbeit: Ruft Sie ein Kunde oder ein anderer Kontakt an, der in die Projektron BCS-Kontaktdatenbank eingetragen ist, können Sie seinen Namen und alle relevanten Kontaktinformationensamt Kommunikationshistorie im Nu abrufen.
So sind sie sofort handlungsfähig und können sogar noch während des Gesprächs ein Memo zum Telefonat erfassen. Dieses können Sie bei Bedarf auch als "vertraulich" markieren, sodass nur bestimmte Personen den Eintrag sehen können.
Umgekehrt reicht ein Klickauf den Link einer Telefonnummer in der CRM Software – und schon sind Sie mit dem gewünschten Gesprächspartner verbunden, ob intern oder extern. Von diesem Tool profitieren nicht nur Ihre Sales- und Marketing-Teams, die mit Kunden in Kontakt stehen, sondern auch alle Mitarbeiter, die mit Dienstleistern und anderen Geschäftspartnern kommunizieren.
Kundenmanagement Software Projektron BCS – Ihre Vorteile im Überblick
Lead- und Kundendaten zentral und übersichtlich in der BCS-Kundendatenbank verwalten
Zentrale, einfache Ablage und Dokumentation – alle E-Mails, Anhänge, Dokumente, Briefe, Telefonate
Kundenkommunikation transparent dank BCS-Kontakthistorie und E-Mail-Import
Digitale Serienmails erstellen und versenden mit Rundmail-Funktion
Umsatzprognose und Akquisepflege mit Akquisewahrscheinlichkeiten und -höhen
Kunden-Login: Kunde kann sich selbstständig über den Projektverlauf informieren
Vertriebsampeln lassen Handlungsbedarf sofort erkennen
Anbindung an Telefonanlage: Verbunden auf Klick, Kundenakte öffnet sich bei eingehenden Anrufen
Zeitersparnis durch automatisierte Routineaufgaben
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