Projektron BCS als Cloud-Variante

Alle Funktionen für Ihre Projekte - ohne Administrationsaufwand in der Cloud-Lösung

Die Cloud-Lösung für Projektron BCS und BCS.start ist die Alternative zum On-Premise-Lizenzkauf-Modell - für all jene, die bereits beim Hosten ihrer Projektmanagement-Software wertvolle Arbeitszeit und Kosten sparen möchten. Durch unsere Software-as-a-Service-Variante können Sie zeit- und ortsunabhängig auf Ihre Projektdaten zugreifen. Dabei bieten wir Ihnen einen nach ISO 27001 zertifizierten Sicherheitsstandard.


Leistungsumfang

 Hosting auf individueller virtueller Maschine mit Linux-Betriebssystem

 Hosting ausschließlich in deutschen Rechenzentren (NTT Global Data Centers)

 Projektron übernimmt die Pflege von Betriebssystem, Datenbank und Firewall

 Einspielen von Projektron BCS-Updates (4 Releases im Jahr)

 Verschlüsselter Zugang über SSL-Zertifikat

 Backup Wiederherstellung (vom letzten Werktag)

Vorteile von Projektron BCS als Software-as-a-Service

Unsere Cloud-Lösung eignet sich besonders für Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Sie kombiniert ein flexibles Mietmodell mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten und lässt sich in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren, ohne Abstriche beim Datenschutz oder der IT-Sicherheit. Unsere Software ist als Cloud-Lösung schnell einsatzbereit, Hardware-Kosten und Administrationsaufwände entfallen. Außerdem spielt es keine Rolle, wann und wo Sie arbeiten.

Beide BCS-Editionen, sowohl Projektron BCS als auch BCS.start, haben als Software-as-a-Service-Variante denselben Leistungsumfang wie On-premise: professionelle Werkzeuge für Ihre Projekte von der Vorbereitung über die Planung, Durchführung und Auswertung bis hin zur Abrechnung. Die unternehmensweit einsetzbaren Funktionen zur Arbeitsorganisation, Zeiterfassung und für das Kundenmanagement (CRM) stehen ebenfalls zur Verfügung.

Kosten- und zeiteffizient: Hardwarekosten und Administrationsaufwand sparen

Projektron BCS als Cloud-Lösung ist optimal für Unternehmen, die das Hosting und die Administration ihrer Projektmanagement-Software in andere Hände geben möchten, um Aufwände und Kosten zu sparen: Sie können auf Hardware, Installationen und Wartung im eigenen Hause verzichten und freie Ressourcen sinnvoll nutzen. Projektron übernimmt die Pflege von Betriebssystem, Datenbank und Firewall und spielt Updates ein.

Der Nutzungsumfang lässt sich Ihrem Bedarf entsprechend anpassen. In der Software-as-a-Service Variante zahlen Sie nur das, was Sie benötigen und umgehen hohe Investitionen und Risiken.

Schnell einsatzbereit: straffe Einführung oder einfacher Wechsel

Als Software-as-a-Service kann Projektron BCS schnell eingesetzt werden, ein großer Download oder eine langwierige Installation sind nicht notwendig. In unserem zweistündigen Admin-Webinar erhalten Anwender Überblick über administrative Funktionen in der Softwareoberfläche, sodass ein 2-tägiger Schulungsbesuch für die Administration ebenfalls obsolet wird.

Im Fall eines Wechsels von der Cloud- auf die Kaufvariante, lassen sich vorhandene Daten mit geringem Aufwand und der professionellen Hilfe unseres Supports migrieren.

Datenschutz und Datensicherheit: Projektdaten sicher in der Cloud verwalten

Unser zertifiziertes Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) gewährleistet, dass Ihre Daten jederzeit geschützt sind. Projektron ist nach ISO/IEC 27001:2013 durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Diese Zertifizierung deckt unter anderem den Betrieb unserer IT-Dienstleistungen, den Support und die IT-Administration ab. Regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen garantieren die Einhaltung aktueller Sicherheitsstandards.

Unser Cloud-Hosting erfolgt ausschließlich in deutschen Rechenzentren, die hohen Sicherheitsstandards entsprechen, namentlich im Berlin 1 Datacenter, dem drittgrößten Standort von NTT Global Data Centers (ehemals e-shelter). Auch hier sorgen Experten für die Einhaltung aktueller Sicherheitsstandards. Der Zugriff auf Projektron BCS in der Cloud erfolgt über verschlüsselte Verbindungen, um Ihre sensiblen Daten zu schützen. Darüber hinaus bieten wir regelmäßige Backups und umfassende Zugriffskontrollen, um höchste Verfügbarkeit und Datensicherheit zu gewährleisten.

Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden kontinuierlich weiterentwickelt, um neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Dazu gehören regelmäßige Updates, Sicherheitsprüfungen und Schulungen für unsere Mitarbeiter. Weitere Informationen zu unseren Maßnahmen finden Sie auf unserer Seite zur Informationssicherheit.

Schnittstellen

 E-Mail-Import

 Microsoft Exchange

 Microsoft 365

 Jira

 Zeiterfassung via App

 Import-Export-Modul

 Konfigurierbare Webservices

 Microsoft Active Directory (LDAP)

 Versionsverwaltung (Commits)

Ihr Kontakt

Unsere Kundenbetreuung

ist Ihr Ansprechpartner
rund um Projektron BCS.

+49 30 3 47 47 64-200
kundenbetreuung(at)projektron.de

Methodenoffen

Sie arbeiten nach IPMA, Scrum, Kanban, PMI oder PRINCE2? Setzen Sie auf BCS!

Projektmanagement Methoden

Alle Referenzen Seitenanfang