Release-Informationen

Projektron BCS 21.2

Mit der Version 21.2 von Projektron BCS können Sie dank der neu definierten Lizenz des Anwesenheitserfassers einfach Arbeitszeiten unabhängig von Aufgabenaufwänden erfassen. Mit der BCS-App importieren Sie von nun an Messekontakte oder Interessenten schnell und unkompliziert per QR-Code Scan - auch offline. BCS ordnet die Kontaktdaten nach der Synchronisation intelligent ihren jeweiligen Organisationen zu. Die Funktionserweiterungen in der Ansicht Ticketkarten erlauben es nun, Tickets mit einem Klick direkt im Kanban-Board zu erstellen. Attribute wie der Bearbeitungsstatus oder die Priorität sind somit direkt definiert: komfortabel und effizient!


  • Mit der Lizenz "Anwesenheitserfasser" erfassen Sie einfach Arbeitszeiten unabhängig von Aufgabenaufwänden.
  • Mit den neuen Funktionen der Kontaktdatenerfassung in der BCS-App können Sie einen QR-Code scannen und so Kontakte in Projektron BCS importieren.

Neue Lizenz: Anwesenheitserfassung

Einfach Arbeitszeiten erfassen unabhängig von Aufgabenaufwänden

Im Mai 2019 entschied der Europäische Gerichtshof, dass die Mitgliedstaaten die Arbeitgeber verpflichten müssen, ein System zur Arbeitszeiterfassung einzurichten (C-55/18). Projektron BCS unterstützt Sie dabei mit einer neuen schlanken Lizenz: dem Anwesenheitserfasser.

Diese Lizenz beinhaltet die Rückmeldung und Auswertung von Anwesenheiten, den Zugriff auf den eigenen Kalender und das Urlaubsmanagement. Zusätzlich kann der Anwesenheitserfasser mit Wiedervorlagen und Ideen arbeiten. Projektstrukturen, Personengruppen und Organisationen kann er nur durch den „Bezug“ sehen.

Sie können diese Lizenz gerne für 2 Wochen kostenfrei testen. Legen Sie bei Interesse einfach ein Ticket auf dem Supportserver an.

Diese Funktion ist nicht in BCS.start enthalten.

Bequeme Kontaktdatenerfassung über unsere App

Per QR-Code Kontakte in Projektron BCS einpflegen

Messekontakte oder Interessenten können nun direkt über die BCS-App erfasst werden. Diese werden zunächst offline gespeichert und bei bestehender Internetverbindung nach BCS synchronisiert. So können Ihre Kontaktdaten schnell und fehlerfrei gesammelt werden, was insbesondere bei großen Veranstaltungen einen organisatorischen und zeitlichen Vorteil bringt.

Um die Erfassung möglichst angenehm zu gestalten, ist es zudem möglich, QR-Codes mit Kontaktinformationen, wie sie etwa auf Visitenkarten zu finden sind, einzuscannen und die Daten direkt in die BCS-App zu übernehmen. Synchronisierte Kontakte werden in BCS intelligent zu ihren zugehörigen Organisationen zugeordnet. Handelt es sich um einen neuen Kontakt, wird Ihnen dieser unter einer Sammelorganisation zur Verfügung gestellt. Alle über die App erfassten Kontakte können Sie außerdem bequem über eine neue Voreinstellung in der Personenliste einsehen und direkt verschieben.

Diese Funktion ist auch in BCS.start enthalten.

Schnelle Ticketerstellung in der Ansicht Ticketkarten

Tickets direkt im Kanban-Board erstellen

Die Funktionen in der Ansicht Ticketkarten werden weiter ausgebaut. Die jüngste Neuerung erlaubt Anwendern, die übersichtliche Kanban-Board-Ansicht der Ticketkarten noch aktiver, komfortabler und effizienter zu nutzen. In der Ansicht können Nutzer nun entweder über die Schaltfläche "Neu" oder durch Klick auf ein Plus-Symbol direkt in den entsprechenden Spalten und Zeilen ein neues Ticket erstellen.

Die Attribute der jeweiligen Zeile und Spalte werden dabei übernommen, ohne diese Angaben nochmals gesondert eintragen zu müssen. Erstellen Sie beispielsweise ein Ticket in der Spalte "Neu" mit der Priorität "Hoch", wird das neu erstellte Ticket bereits mit diesen Attributen belegt und kann in einem separaten Dialogfenster weiter bearbeitet und mit Detailangaben bestückt werden. Sogar eine Rückfrage kann direkt in dieser Bearbeitungsansicht formuliert werden.

Diese Funktion ist auch in BCS.start enthalten.

Weitere ausgewählte Funktionen der 21.2

Arbeitsorganisation & Kontaktmanagement

  • Wiedervorlagen sind ohne Vorbelegung des Empfängers erstellbar.
  • Mails mit Dateianhang: Dateiablage und Dateiversand sind in der Kontakthistorie nun möglich.

Graphical User Interface

  • Spalten in einigen Ansichten wurden durch Piktogramme und Symbole ersetzt.
  • Administrationsbereich: Anpassung der Ansichten für Seiten-, Aktions- und Berichtsrechte: Irrelevante Spalten sind ausblendbar.

Projektplanung und Durchführung

  • Funktionssätze von Projektgruppen werden nun in der Teamplanung automatisch gezogen.
  • In der Aufwandsplanung wurden Planüberbuchungssperren bei Personengruppen oder Team-geplanten Aufwänden angepasst.
  • Ein neuer Filter wurde im Einsatzplan implementiert.
  • Die Ansicht "Mitarbeiter/Zeitraum" nun auch im Wochenintervall und auf Mitarbeiterebene.

Zeiterfassung

  • Anwesenheiten können nun automatisch übernommen werden.
  • Buchungsabschlüsse sind nun auch für einen jährlichen und halbjährlichen Turnus festlegbar.

Vertrags- & Risikomanagement

  • In der Ansicht Vertragskosten/Zeitraum werden Verträge mit laufenden und mit einmaligen Kosten angezeigt.
  • Im Risikodiagramm sind Legende und Risikoliste besser aufeinander abgestimmt.

Außerdem

  • Mailversand und Mailimport über die Microsoft Cloud per MS Graph Schnittstelle wurde ermöglicht.
  • Mandantenfähigkeit weiterentwickelt: Lieferantengutschriften sind mehrwährungsfähig, konzerninterne Verrechnung erleichtert.

Und vieles mehr!

Detailliertere Beschreibungen der Funktionen finden Sie in den Release-Notes und der Dokumentation von Projektron BCS.


 

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